Kundenstory Verso

 Kunden Story.

Die GREYD.SUITE - Ein Tool für viele Anforderungen

Kunde: Verso GmbH

Der Use Case
  • Unternehmens-Website mit Shop-Integration & diverse Landingpages mit mehreren Microsites
  • Ziel: Online Sales, Lead Generierung & Vermittlung von Corporate Content

Die Anforderungen
  • Shop-Integration
  • Pagespeed
  • Anbindung diverser Systeme (z.B. Event- & Newsletter-Tools)
  • Individuelle & vielfältige Design Möglichkeiten 
  • Schnelle & einfache Anpassungen ohne externe Hilfe
  • Mobil optimierte Seiten

So profitiert die VERSO GmbH von der GREYD.SUITE:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Optimierte WooCommerce Anbindung

Das komplexe Thema Shop-Anbindung konnte VERSO mit deutlich weniger Aufwand umsetzen, da die GREYD.SUITE über eine optimierte Anbindung an das renommierte E-Commerce-Plugin WooCommerce verfügt. So sind etwa individuelle Designanpassungen ohne Programmierung möglich.

Nativ integrierte Design-Funktionen

Auf der VERSO-Website werden zahlreiche ausgeklügelte Design-Elemente eingesetzt – von sich überlappenden Hintergrundelementen über Animationen bis hin zu individuellen Content Boxen mit individuellen Hover Effekten. All diese Elemente konnte VERSO ohne Drittanbieter-Plugins oder CSS Programmierung mit den nativen Design-Optionen der GREYD.SUITE einfach umsetzen.

Screenshot GREYD Beispiel Website

Die VERSO Website mit WooCommerce-Shop

Individuelle Seiten ohne Programmierkenntnisse

Anpassungen an der Website – ob Inhalte, Design-Einstellungen oder Layout – kann VERSO schnell und einfach selbst umsetzen – teilweise sogar mit Mitarbeitern ohne jegliche WordPress Kenntnisse. Dabei war keine Umschulung der Mitarbeiter nötig, da das Unternehmen bereits seit Beginn auf das CMS WordPress setzt. Selbst die sonst eher komplizierte mobile Optimierung ist intuitiv und einfach.

Integrierter Formulargenerator

Mit GREYD.Forms gestaltet VERSO individuelle Formulare, deren Design sich automatisch an die Website anpasst. Die Themen Datenschutz und Verwaltung hat das Unternehmen jederzeit voll im Griff, ohne dass dafür zusätzliche Plugins eingesetzt werden müssen.

Screenshot Formular

Eines von mehreren Formularen auf der Website

Externe Anbindungen

Ob Event-Plugins, Shop Anbindung oder Bot/CRM Plugins – die GREYD.SUITE ist flexibel erweiterbar.

Performance

Dank der nativ integrierten Pagespeed-Funktionen sowie der optimierten Anbindung des Pagespeed-Plugins Autoptimize in der GREYD.SUITE erreicht die VERSO Website trotz umfangreichem Webshop Pagespeed-Werte von 77 Desktop und 53 Mobil.

Zusammenarbeit mit dem GREYD Team

"Neben den Vorteilen der GREYD.SUITE ist das Team von GREYD jederzeit lösungsorientiert, offen für neue Ideen um die eigene Homepage weiter zu verbessern und stets äußerst verlässlich."

Andreas Maslo, CEO & Co-Founder VERSO GmbH

florian_holl
Die GREYD.SUITE ist für uns ein wertvolles Tool, das uns bei der Online-Leadgenerierung unterstützt: Mit sehr schnellen Seiten, Datenschutz-sicheren Formularen und einfacher Handhabung.
Florian Holl, CEO & Co-Founder, Verso GmbH
Andreas-Maslo-1
Die GREYD.SUITE war für uns eine richtig gute Entscheidung. Unsere hohen Anforderungen im Bereich Pagespeed, Mobile First Design und Handhabung werden alle erfüllt.
Andeas Maslo, CEO & Co-Founder, Verso GmbH

Kunde/Branche:

Verso GmbH – CSR SaaS Lösung für Unternehmen

Details:
< 10 Mitarbeiter
Standort: München

Dein Ansprechpartner bei GREYD:

Thomas Koschwitz

Du möchtest mehr über diese Kunden Story erfahren oder  hast selbst ein ähnliches Vorhaben? Schreib mir gerne direkt eine E-Mail und lass uns darüber sprechen.

Built with GREYD.SUITE
Start your free trial now.