Über uns

Wir haben das Werkzeug geschaffen, das wir alle brauchen, auch du.

Wir waren jahrelang in der Branche der Webagenturen und Website-Ersteller tätig: Unsere größte Herausforderung war, dass wir bei allen Projekten jedes Mal von vorne beginnen mussten. Wir konnten nicht einfach das gesamte Web-Setup mit denselben Einstellungen klonen, und es war schwierig, Inhalte und Design zu verwalten und gleichzeitig alles reibungslos zu gestalten. (Kommt dir das bekannt vor?) Wir hatten den Ehrgeiz, ein Tool zu entwickeln, das diese Herausforderungen löst und unsere WordPress-Welt revolutioniert. So wurde Greyd ins Leben gerufen.

Greyd Management Team: Thomas, Sandra, Jakob & Mark

Unsere Geschichte

Mark Weisbrod und Thomas Koschwitz, der Co-Founder von Greyd, lernten sich 2017 in München, Deutschland, kennen. Sie arbeiteten zusammen bei Büro von Grau, der Digitalagentur, die den Weg zu Greyd eröffnete. 

Greyd wurde als Antwort auf die alltäglichen Probleme von Menschen und Unternehmen mit WordPress geboren, wo Pagebuilder, Themes und Plugins oft nicht ausreichen. 

Wie oft hattest du das Gefühl, dass die WordPress-Tools nicht ausreichten, um wiederkehrende Probleme bei der Entwicklung, im Design und beim Content Management zu lösen? 

Hast du dir jemals gewünscht, du dich von der Abhängigkeit von zahlreichen Drittanbieter-Plugins selbst für grundlegende Funktionen wie Formularmanagement und Designanpassungen befreien? 

Wie oft hast du gehofft, dass Aktivitäten wie der Launch einer Website oder das Hinzufügen eines neuen spezialisierten Designelements auch ohne Entwickler oder Programmierung möglich sind? 

Unsere große Frage damals ist vielleicht die deine heute: Gibt es eine umfassende Lösung, um den Prozess der Webseitenerstellung zu beschleunigen und wesentliche Funktionen von Anfang an bereitzustellen und gleichzeitig die Abhängigkeit von externen Plugins zu minimieren? 

So begann die Geschichte, die dazu führte, dass wir 2019 die Greyd.Suite ins Leben riefen. 

Unser Ziel

Die Greyd.Suite hat unsere Website-Projekte revolutioniert und uns dazu veranlasst, dieses leistungsstarke Tool mit allen zu teilen, die versuchen, ein erfolgreiches Webgeschäft aufzubauen. Über die Vereinfachung des Seitenaufbaus hinaus haben wir unseren Fokus darauf gerichtet, den gesamten Prozess der Website-Entwicklung und -Verwaltung zu verbessern und dabei stets nach Effizienz zu streben. 

Bei Greyd sind wir nicht nur Problemlöser, sondern auch Verfechter von Innovation und Einfachheit.  

Begleite uns auf unserer Mission, die Webentwicklung zu einer zugänglicheren, nachhaltigeren und inspirierenderen Erfahrung zu machen.


Lerne das Management-Team kennen

Portrait Mark Weisbrod

Mark Weisbrod

Mark ist der CEO von Greyd. Er ist ein erfahrener Unternehmer und Manager und hat über 10 Jahre Erfahrung im Aufbau digitaler Unternehmen. Ihm geht es vor allem um die Entwicklung effektiver Vertriebsprozesse, um sicherzustellen, dass die Greyd.Suite auf dem Markt floriert. 

Portrait Thomas Koschwitz

Thomas Koschwitz

Thomas ist der Co-Founder von Greyd. Er ist Designer mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in führenden digitalen Marketing- und Designagenturen. Er ist der Ansprechpartner, der die Vorteile der Greyd.Suite durch persönliche Beratungen und Onboarding-Sessions demonstriert. 

Portrait COO Sandra Kurze

Sandra Kurze

Sandra ist COO und CMO von Greyd. Bevor sie bei Greyd anfing, leitete sie das Marketing und den Kundenservice bei einem innovativen Solar-Start-up-Unternehmen. Sie ist Expertin für den Aufbau effizienter Prozesse und die Umsetzung von Marketingstrategien für schnell wachsende Unternehmen. 

Portrait Greyd CTO Jakob Trost

Jakob Trost

Jakob ist der CTO von Greyd. Mit einem Abschluss in Interface Design bringt er eine Mischung aus Programmierkenntnissen und UX/UI-Expertise mit. Er ist renommierter Keynote-Sprecher bei internationalen WordPress-Veranstaltungen und leistet einen wichtigen Beitrag zur WordPress-Community. 


Kontakt


GREYD GmbH

Würzburgerstr. 6

80686 München

Hier kannst du etwas bewirken!


Unser Team wächst ständig. Wirf einen Blick auf unsere Stellenausschreibungen oder bewirb dich auf eigene Faust!