Global Content

Use WordPress like a Headless CMS

With Global Content you can store content globally for your multisite and link it to multiple websites. Do you want to display the same footer on all your websites? Automatically publish news articles on different pages? Use the same layout for different landing pages? No problem!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Global Content

A Huge Time-Saver

Adapt Thousands of Websites with Just One Click

Anyone who maintains several websites knows the problem: A contact person changes, or the company moves, and all websites must be adapted individually. The consequence? Lots of effort and errors. Global Content lets you manage your content centrally. Just edit the piece of content, and, all your pages automatically adopt the change.

Einheitlicher Auftritt mit Global Content


Picture-Perfect Style, Everywhere

Corporate Identity Implementation Has Never Been Easier

Almost every company today has several websites and landing pages. Certain elements such as the footer or the contact form are always the same. Global Content makes maintenance as easy as possible. You create the element once, make it global and link it to the desired pages.

Inhalte übersichtlich verwalten - Global Content

Easy Management

Access Your Global Content on Any Page

Each of your pages becomes a content hub with Global Content. See  what global content is available, what’s active on your current page, and where each piece of content is managed. Also, there are no hard feelings in case of a breakup: You can easily unlink pieces of content and turn them into static posts.

Schneller Seitenaufbau in WordPress

Global Content for Agencies

Supercharge your Agency’s Efficiency

Global Content speeds up the process of building new client websites. Simply access your global layout templates, modules, post types, forms, and popups. Before going live, you simply unlink the elements, and you’ll have an independent website.

Trennung von Inhalt & Design - Dynamic Templates

Automated Design Adjustments

A Love Story: Global Content and Dynamic Templates

Global Content and Dynamic Templates are two innovative features that, especially once combined, open up limitless possibilities. You can use the same template in different places with different content – even across multiple websites. Colors, shapes, fonts, etc. automatically adapt to each page.

Global Content

Nutze WordPress wie ein Headless CMS

Mit Global Content kannst du Inhalte global hinterlegen und mit mehreren Websites verknüpfen. Derselbe Footer auf allen deinen Websites? Newsbeiträge automatisch auf verschiedenen Seiten ausspielen? Dasselbe Layout für verschiedene Landingpages verwenden? Kein Problem!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Global Content

Enorme Zeitersparnis

Mit einem Klick 1000 Seiten anpassen

Wer mehrere Websites pflegt, kennt das Problem: Ein Ansprechpartner wechselt oder die Firma zieht um und alle Websites müssen einzeln angepasst werden. Ein hoher Aufwand und Fehler sind vorprogrammiert. Mit Global Content steuerst du deine Inhalte zentral. Einmal die entsprechende Stelle angepasst und alle deine Seiten übernehmen die Änderung automatisch.

Beispiel für Global Content zur Content Automatisierung

Einheitlicher Auftritt

Corporate Identity Umsetzung so einfach wie noch nie

Fast jedes Unternehmen hat heute mehrere Websites und Landingpages. Bestimmte Elemente wie der Footer oder das Kontaktformular sind dabei immer gleich. Global Content macht dir die Pflege maximal einfach. Du legst das Element einmal an, machst es global und verknüpfst es mit den gewünschten Seiten.

Inhalte übersichtlich verwalten - Global Content

Übersichtliche Verwaltung

Alle Inhalte von überall aus einsehbar

Jede deiner Seiten wird mit Global Content automatisch zum Content Hub. Verfolge übersichtlich, welche globalen Inhalte zur Verfügung stehen, welche auf deiner aktuellen Seite aktiv sind und welcher Content von wo gesteuert wird. Durch das Lösen der Verknüpfung machst du aus globalen Inhalten ganz einfach statische Posts.


Schneller Seitenaufbau in WordPress

Global Content für Agenturen

Noch schneller im Seitenaufbau

Als Web-Dienstleister kannst du mit Global Content den Aufbau neuer Kunden Websites noch stärker beschleunigen. Greife einfach auf deine globalen Layout-Vorlagen, Module, Post Types, Formulare und Pop-ups zurück. Vor dem Go Live löst du einfach alle Verknüpfungen und hast damit eine unabhängige Seite.

Trennung von Inhalt & Design - Dynamic Templates

Automatische Design Anpassungen

Extrem stark in der Kombination mit Dynamic Templates

Mit Global Content und Dynamic Templates hast du zwei innovative Features, die dir zusammen grenzenlose Möglichkeiten öffnen. Du kannst dasselbe Template an verschiedenen Stellen mit unterschiedlichen Inhalten nutzen – auch über mehrere Websites hinweg. Farben, Formen, Schriften etc. passen sich dabei automatisch jeder Seite an.